Zurüruck zum Inhalt

PuLa-Reloaded: Osterlachen – Mit Stern!

Dieser kleine, von uns völlig “harmlos”, ganz ohne tieferen Hintersinn und einfach nur lustig gedachte Text aus dem April 2013 hatte gänzlich unerwartete Konsequenzen!

Aber die schildere ich Ihnen erst in einem PS; vorher viel Spaß mit:

Osterlachen – Mit Stern!

Anders als im vergangenen Jahr ist das Osterlachen auf PuLa heuer weniger innerkirchlich als historisch/gesellschaftspolitisch.

Viel Spaß! (bevor wir uns, mehr nolens denn volens, vorrübergehend unangenehmeren Themen zuwenden müssen…)

Verwaltungssitz des Kreises Weimarer Land ist Apolda, ein häufig zu Unrecht unterschätztes Städtchen mit bemerkenswertem kulturellem Leben und im kirchlichen Zusammenhang interessant aufgrund seiner großen Vergangenheit im Glockenguß!

Wenig überraschend ist das Autokennzeichen des Kreises „AP“.

Und erinnern Sie sich noch an die „Außerparlamentarische Opposition“? Eines der ganz besonders problematischen Phänomene der an solchen nicht armen 60er Jahre, abgekürzt „APO“. Ihren Höhepunkt hatte diese „Bewegung“ nach allgemeiner Meinung im emblematischen Jahr 1968.

Ahnen Sie schon, worauf das hinausläuft? Genau, auf das Autokennzeichen AP-O 1968.

Und das gibt’s tatsächlich:

Kennzeichen aus Apolda, 2013 (eigenes Bild)

Als ich das sah, dachte ich zuerst: „Ich hätte mich ja eher mit dem Landrat duelliert, als dieses Kennzeichen zu akzeptieren! Ob sich der Halter nichts dabei gedacht hat?“

Aber das ist ja fast unmöglich!

Doch der zweite Blick offenbart: Der oder die Betreffende scheint ein Mensch von beträchtlicher Coolness zu sein!

Schauen Sie nur:

Kennzeichen mit Stern (eigenes Bild)

Das Kennzeichen befindet sich auf einem Mercedes! Einem schwarzen Mercedes!! Einem sauberen schwarzen Mercedes!!!

Arme Achtundsechziger…

Aber so ist das: The Times, they are a‘changing!

Gereon Lamers

 

PS: Ja, so hatten wir geschrieben und kurz darauf – war das Fahrzeug nicht mehr zu sehen!
Ehrlich, das Auto, das vorher über mehrere Monate hinweg zum Wochenende regelmäßig dort gestanden hatte (und von uns auf dem regelmäßigen Weg zur Kirche bemerkt worden war), war und blieb verschwunden! Einfach weg.
‘Soll mal keiner sagen, so ein Blog könne in der „realen Welt“ nichts bewegen’ haben wir uns damals gedacht und uns gelegentlich die Fähigkeit, ‘Autos wegzuzaubern’ späterhin wieder gewünscht 😉

GL

 

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*