Zurüruck zum Inhalt

Das Nikolausrätsel 1/2

Wundersdorf, Oderbruch. Die allseits bekannte Schafweide. Trotz der Eiseskälte stehen die Schafe dicht gedrängt am Gatter und drücken sich die Schnauzen platt. Auf irgend etwas scheinen sie zu warten …

Ein Schaf: Warum kommt er nicht?

Ein anderes Schaf: Vorhin dachte ich, ich hätte etwas Rotes durch die Luft fliegen sehen. Aber dann war er es doch nicht …

Ein drittes Schaf: Warten wir noch ein bißchen!

Ein viertes Schaf: Das wird schon!

Die armen Schafe! Offenbar war der Nikolaus noch nicht da und scheint auch nicht in Sicht zu sein. Ob ihm etwas zugestoßen ist? – Naja, in den nächsten Tagen werden wir es sicherlich erfahren.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*