Zurüruck zum Inhalt

EILMELDUNG: Aufnahmen der Franz-Liszt-Gedächtnisorgel im Radio

Vor ein paar Tagen haben wir an dieser Stelle an Horst Brauner erinnert und an seinen Kampf um eine Aufnahme mit und von der Franz-Liszt-Gedächtnisorgel in unserer Pfarrkirche Herz-Jesu. Den Kampf, den er völlig überflüssiger- und empörenderweise führen mußte – und letztlich gewonnen hat! 

Zu diesem Beitrag gibt es gleich zwei hochinteressante Kommentare (hier geht es direkt dorthin) und wir behalten uns vor, vor allem den zweiten noch einmal separat zu würdigen. 

Heute aber danken wir Herrn Claus Fischer, der als Hörfunkjournalist, Moderator und Musikredakteur für die Kultur- und Informationswellen der ARD tätig ist. Er gestaltet im Programm von MDR Kultur u.a. die Sendung „Orgelmagazin“.

Und in dieser Sendung wird er morgen, Sonntag, 22. April 2023 um 22.00 Uhr einen ausführlichen Nachruf auf Horst Brauner senden. Dabei wird auch ein Werk von der Liszt-Gedächtnisorgel-CD zu hören sein, der CD mit den, soweit wir wissen, immer noch einzigen Aufnahmen dieses vielseitigen und besonderen Instruments.

Sie können die Sendung auf MDR Kultur und auf MDR Klassik hören.

Gereon Lamers 

 

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*