Zurüruck zum Inhalt

Der Esaias/LXX-Adventskalender, Tag 4

Weil ihr gesagt habt: “Wir haben einen Bund mit der Unterwelt geschlossen und mit dem Tod ein Abkommen – ein brausender Sturm wird, wenn er heranzieht, gewiß nicht zu uns kommen – wir haben eine Lüge zu unserer Hoffnung gemacht, und hinter der Lüge werden wir Deckung nehmen.“
Darum sagt der Herr so: “Siehe, ich werde in die Fundamente Sions einen kostbaren, ausgewählten Stein einsetzen, einen wertvollen Eckstein in ihre Fundamente, und wer auf ihn vertraut, wird nicht zuschanden werden.

(Jes 28,15f.)

Dixistis enim:
Percussimus fœdus cum morte, et cum inferno fecimus pactum:
flagellum inundans cum transierit, non veniet super nos
quia posuimus mendacium spem nostram, et mendacio protecti sumus.
Idcirco hæc dicit Dominus Deus:
Ecce ego mittam in fundamentis Sion lapidem,
lapidem probatum, angularem, pretiosum, in fundamento fundatum;
qui crediderit, non festinet.

 

Dieser ist der Stein, der verachtete von euch, den Bauleuten, der zum Hauptstein wurde.
Und ist in keinem anderen das Heil, denn nicht ist ein anderer Name unter dem Himmel, der gegeben ist unter Menschen, durch den wir gerettet werden müssen.
(Apg 4,11f.)

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*