Zurüruck zum Inhalt

Johann das Schaf

Witzige Musikernamen sind auch kein Alleinstellungsmerkmal der Moderne….

Neben Jean Mouton, „Johann dem Schaf“, oder Jehan Houllevugues, gab es unter den flämischen Komponisten der Renaissance z.B. auch noch Clemens non Papa, „Clemens ich bin nicht der Papst “ (das ist jedenfalls eine Deutung).

PuLa hatte auf das unten folgende Video schon einmal zu einem früheren Zeitpunkt verlinkt, aber da ich ja nun inzwischen gelernt habe, wie man Videos einbindet 😉 und die Musik so wunderschön ist, daß man sie gar nicht oft genug hören kann, hier noch einmal „Nesciens Mater“:

Enjoy!

Ein Kommentar

  1. Frischer Wind schrieb:

    Wunderbare Musik! Vielen Dank!

    Samstag, 5. November 2011 um 17:36 | Permalink

Ein Trackback/Pingback

  1. […] Musikvideos einzustellen, die in der Blogozese gepflegt wird, kaum beteiligt und wenn dann eher mit flämischer Polyphonie des 16. Jahrhunderts, […]

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*