Zurüruck zum Inhalt

PuLa unterwegs: Noch eine Chance

Zum gestrigen Bilderrätsel hier noch ein Bild aus der gesuchten Stadt, das wir gestern im Abendsonnenschein aufnehmen konnten. Wenn dieser Beitrag erscheint, sind wir schon wieder auf der (zweitägigen) Heimfahrt (vor der uns ein wenig graust; kurzes Gedenken wäre wunderbar!).

Das bedeutet allerdings auch, daß es einen Augenblick dauern kann, bis wir wieder die Kommentare checken können, daher bitte ggf. nicht ungeduldig werden! (Ja, doch, es gibt eine mobile Datenverbindung in Deutschland, aber Bloggen übers Smartphone? Nicht wirklich! 😉 )

Ein römisches Theater (eigenes Bild)

Ein römisches Theater (eigenes Bild)

Edit, 21. Oktober, 22.15 Uhr

Ok, es gibt eine korrekte Einsendung, wir gratulieren! Da der Gewinner aber einen kleinen, freilich in keiner Weise vorwerfbaren, Vorteil hatte (nicht wahr?! 😉 ) schalten wir den Kommentar vorerst noch nicht frei – und vergeben einen zweiten „Ersten Preis“! 🙂

6 Kommentare

  1. Marcus,der mit dem C schrieb:

    Ah, in Verbindung mit dem Kirchturm ist es Pula! Die Diözese ist etwas berühmt geworden, weil dort Kirchengelände eines ehemaligen Klosters an die Diözese zurückgegeben wurde, aber nicht an das italienische Kloster. Die Politiker wollten lieber die Rückgabe rückgängig machen, als es in ausländische Hände fallen lassen.(2011)
    Nette Anspielung auf den Blognamen^^

    Samstag, 22. Oktober 2016 um 12:27 | Permalink
  2. monticola schrieb:

    Wirklich ein kolossales Amphitheater.
    Beide Sehenswürdigkeiten kombiniert
    sieht man z.Bsp. sehr schön hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=g7ZdBlXWHYs

    Sonntag, 23. Oktober 2016 um 01:35 | Permalink
  3. Christian schrieb:

    PuLa war, wie wir vor 3 Jahren, in … Pula (Kroatien)! Gute Idee!
    Mit herzlichen Grüßen
    Christian

    Sonntag, 23. Oktober 2016 um 23:15 | Permalink
  4. Cornelie schrieb:

    @Monticola
    Ja, wirklich! Schöne Aufnahme, danke! Noch dazu Pula im Schnee …
    Viele Grüße Cornelie

    Dienstag, 25. Oktober 2016 um 22:46 | Permalink
  5. Cornelie schrieb:

    @Christian
    Gute Idee – fanden wir auch. 🙂 Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann wir es schaffen würden.
    Viele Grüße Cornelie

    Dienstag, 25. Oktober 2016 um 22:48 | Permalink
  6. Cornelie schrieb:

    @Marcus
    Hey, Du kennst Dich verdammt gut aus! Und danke für die schöne Geschichte.
    Viele Grüße Cornelie

    Dienstag, 25. Oktober 2016 um 22:50 | Permalink

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*