Zurüruck zum Inhalt

Raubmilben sehen Dich an – „Nützlingsanbieter“ reloaded

Potzblitz, worum sich die jungen Leute heutzutage so alles kümmern! Schon in der Schulzeit schreiben manche z.B. im Wirtschaftsteil einer großen deutschen Tageszeitung wie der FAZ. Und um was für originelle Themen sie sich da kümmern! Schauen Sie mal, worum es unter dem Titel „Die feindliche Übernahme liegt in der Natur“ geht, hier, aber erschrecken Sie nicht bei dem Wesen, das Sie dort anschaut 😉

Ein interessant geschriebener Artikel nicht wahr? Und als treue PuLa-Leser kannten Sie ja das Prinzip der Schädlingsbekämpfung durch Nützlinge schon und wußten von den Menschen, die sich damit (auch wirtschaftlich) beschäftigen.

Hat im Frühjahr ja einige Kommentare erzeugt, daß hier in der Pfarrei leider Gottes die „Nützlingsanbieter“ als dummer Vorwand dienten, um Menschen, die mit diesem Blog verbunden sind, kurzerhand als „Schädlinge“ zu bezeichnen, lesen Sie ggf. noch mal nach, hier.

Und, so werden Sie sich gewiß fragen, das hat sich doch sicher alles beruhigt, bestimmt sind die für diese Entgleisung Verantwortlichen zur Besinnung gekommen und haben um Verzeihung gebeten, damit dieser fatale Eindruck von Herz-Jesu-Weimar getilgt werden kann?

Es ist leider nicht an dem (dann hätte es hier auch sofort gestanden!).

Nein, es ist vielmehr so, daß „man“ nach wie vor kaum verhohlen zu genau diesem Ausdruck steht und ihn für berechtigt und angebracht hält! Und man kann sich vor diesem Hintergrund übrigens auch gut vorstellen, wie der „Wahlkampf“, den es ja öffentlich und mit offenem Visier nicht geben durfte, in Wahrheit verlaufen ist.

Hl. Maternus v. Köln, bitte für uns!

Der Hl. Maternus (außerhalb des Erzbistums Köln wird heute, dort am 14. September seiner gedacht) ist ja sozusagen auch ein Heiliger der Ausdauer und, wer weiß, als Patron gegen Fieber könnte er sich vielleicht für eine Abkühlung mancher Köpfe verwenden?

 

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*