Zurüruck zum Inhalt

Herzlichen Glückwunsch, Heiliger Vater!

Papst Benedikt feiert heute seinen 85. Geburtstag.

Ob ich in der Lage wäre, zu diesem Anlaß etwas auch nur ansatzweise Angemessenes zu schreiben? Vermutlich eher nicht! Den Schub, den dieser Papst vielen Gläubigen (und sogar Nicht-Gläubigen!) auf dieser Welt geschenkt hat, den wird man wohl erst im zeitlichen Abstand wirklich würdigen können und ich fürchte, alles Persönliche geriete mir leicht zu persönlich…

Wie schön, daß PuLa sich dankbar an der wunderbaren Initiative einiger Kolleginnen und Kollegen beteiligen konnte, die dem Jubilar einen Blumenstrauß papsttreuer Blogs gebunden haben. Enjoy!

You’ll never walk alone…

Edit: Und (mit herzlichem Dank für den Hinweis!) hier noch ein sehr launiger und gelungener Beitrag von M. Matussek auf Spiegel-Online.

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*