Zurüruck zum Inhalt

Auch ein Weimarer Adventskalender, oder: Bewegung auf der Homepage!

Ich war ja in Versuchung, diesen Beitrag mit „Und sie bewegt sich doch!“ zu überschreiben, aber erstens schätze ich (angebliche) Galilei-Zitate nicht besonders und zweitens ist der Advent ja keine vorrangige Zeit für Spott, oder?

Daher ganz nüchtern: PuLa hatte gerade erwähnt, daß sich auf der Homepage von Herz-Jesu Weimar nicht so ganz toll viel tut, da beginnt drei Tage später dort ein Adventskalender mit täglich neuen Bildern und Texten, die verschiedene Menschen aus der Gemeinde ausgesucht haben (ja!, doch!!, wirklich: verschiedene Menschen!!!).

Eine schöne Idee und hoffentlich ganz im Sinne des Advent ein Anfang! Ein Anfang z.B. das gelegentlich einfach unfreiwillig komische bzw. peinliche Korsett der Terminformulare und Kategorien abzustreifen.

Wie finden Sie z.B. das hier? (Abgerufen: Freitag, 2.12.11, 20.24 Uhr)

125. Todestag von Pfarrer Anton Hohmann

Vor 125 Jahren starb Pfarrer Anton Hohmann. 23 Jahre sammelte er Spenden für den Neubau einer Katholischen Kirche in Weimar, stritt mit Behörden und begleitete die Planungen namhafter Architekten. Er war im „Silbernen Zeitalter“ Weimars katholischer Pfarrer – Franz Liszt nannte ihn liebevoll „mon curé“.

Beginn: Dienstag, 13.12.2011 | 0:00 Uhr

Ende: Dienstag, 13.12.2011 | 0:00 Uhr

Kategorie: Sonstiges

Veranstaltungsort:

Eine Veranstaltung ganz ohne Ort und Zeit, das hat schon was 😉

Sofern Sie Gemeindemitglied sind:  Schauen Sie sich die  Haushalte der vergangenen Jahre an, da gab es durchaus Mittel für die Homepage. Da könnte sich doch die „Gemeindeleitung“ mal an das „Redaktionsteam“ wenden und eine Überarbeitung erwägen. Ich glaube, zwischen beiden Gruppen gibt es gar personelle Überschneidungen! Aber genaues weiß man nicht… Aber ganz sicher gibt es jedenfalls Gemeindemitglieder, die würden Vorschläge machen, ja, die haben schon Vorschläge gemacht. Ehrlich, fragen Sie ein Pfarrgemeinderatsmitglied!

Aber jetzt führt der Advent jedenfalls erstmal dazu, daß ich in dem kommenden Wochen täglich schauen werde. Vielleicht komme ich ja auch noch auf ein paar Ideen?!

2 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pulchra ut Luna › Was vom Jahre fehlte… on Freitag, 13. Januar 2012 um 08:36

    […] auch in diesen Zeilen schon ihren Niederschlag gefunden hatten: Die Orgelweihe, die Orgelabnahme, Pfarrer Hohmann und gaaanz viel “Franz Liszt” (PuLa meint: Es wird wirklich Zeit, daß aus Weimar jetzt […]

  2. Pulchra ut Luna › Der Nabel der Welt? on Dienstag, 30. April 2013 um 20:52

    […] Na, du glaubst doch nicht, daß sonst jemand aus dem „Redaktionsteam“ nach München reisen […]

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*