Zurüruck zum Inhalt

Der Adventskalender mit den Cäcilini, Tag 14: Der Besuch bei Elisabeth/Magnificat

Dixit autem Maria : Ecce ancilla Domini : fiat mihi secundum verbum tuum. Et discessit ab illa angelus.
Exsurgens autem Maria in diebus illis, abiit in montana cum festinatione, in civitatem Juda :
et intravit in domum Zachariæ, et salutavit Elisabeth.
Et factum est, ut audivit salutationem Mariæ Elisabeth, exsultavit infans in utero ejus : et repleta est Spiritu Sancto Elisabeth :
et exclamavit voce magna, et dixit : Benedicta tu inter mulieres, et benedictus fructus ventris tui.
Et unde hoc mihi, ut veniat mater Domini mei ad me ?
Ecce enim ut facta est vox salutationis tuæ in auribus meis, exsultavit in gaudio infans in utero meo.
Et beata, quæ credidisti, quoniam perficientur ea, quæ dicta sunt tibi a Domino.
Lk 1, 38-45

Maria aber sprach: Siehe, ich bin eine Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort! Und der Engel schied von ihr.
Maria aber machte sich in jenen Tagen auf und ging eilends auf das Gebirg in eine Stadt (des Stammes) Juda.
Und sie kam in das Haus des Zacharias und grüßte die Elisabeth.
Und es begab sich, als Elisabeth den Gruß Mariä hörte, hüpfte das Kind freudig in ihrem Leibe auf und Elisabeth ward erfüllet von dem heiligen Geiste;
und sie rief mit lauter Stimme und sprach: Gebenedeit bist du unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes!
Und woher geschieht mir dieß, daß die Mutter meines Herrn zu mir kommt?
Denn siehe, als die Stimme deines Grußes in meinen Ohren erscholl, hüpfte das Kind freudig auf in meinem Leibe.
Und selig bist du, daß du geglaubt hast; den was dir von dem Herrn gesagt worden ist, wird in Erfüllung gehen.

 

Wer heute früh sehr aufmerksam war, hat die frühere Version des Videos noch ohne Vorspiel und „Lyrics“ gesehen, ein kleiner Irrtum, den wir nachzusehen bitten! 😉 Der Text lohnt aber!

Gereon Lamers

 

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*