Zurüruck zum Inhalt

Messekonzert – Konzertmesse? Eine Eilempfehlung

Als gestern Abend die sog. „Leithammelrunde“ (nein, es geht ausnahmsweise nicht um die Wundersdorfer Schäfchen, das jährliche Treffen aller Leiter/innen der Gruppen und Kreise hieß schon immer so! vgl. hier mal wieder stattfand (mir ist, als wäre sie in den letzten Jahren ausgesetzt worden – da kann ich mich als dreieinhalb Jahre lang Aussortierte aber auch vertun), als jedenfalls Gruppenleitertreffen zwecks jährlicher Terminabsprache war, haben wir uns gegenseitig in bestem Einvernehmen und konstruktiv mal wieder an die wünschenswerte allseits bessere Kommunikation aller Vorhaben der Pfarrei erinnert. Die neue Homepage muß sich schließlich erst warmlaufen – bzw. es muß allen zur Gewohnheit werden, da auch regelmäßig draufzuschauen, weil jetzt wirklich auch was drinsteht. 🙂

Und da machte und ganz zuletzt Hw. Pfarrer Klemm, der sich u.a. für die Kolpingfamilie unserem Treffen beigesellt hatte (Pfarrer Gothe leitete parallel die Kirchenvorstandssitzung und war ergo verhindert), auf die Meßgestaltung am kommenden Montag, dem 10. Oktober 2016 (Hl. Gereon… ;-)) in St. Bonifatius Weimar Schöndorf („Karmel“) aufmerksam. Die Vermeldungen reichen ja immer nur bis Sonntag, so daß die Montags-Messen nur recht kurz ins Blickfeld rücken.

Der Termin steht dennoch längst im Netz, versteckt sich bei uns allerdings unter dem Stichwort „Konzerte“, hier. Und da es sich um eine recht hochkarätige Veranstaltung im Rahmen einer kleinen Tournée des Jungen Vokalensembles Hannover handelt, dachte ich, es kann nicht schaden, hier auf PuLa zusätzlich darauf hinzuweisen.

Die jüngste CD des renommierten Chores ist beim Plattenlabel Rondeau in Leipzig erschienen, unter der Ägide, heißt das, von Frank Hallmann, der bekanntlich an der Musikhochschule in – wo anders als in Weimar! – Kulturmanagement studiert hat. Hier können Sie in die neueste Produktion hineinhören – wenn ich auch nicht glaube, daß in Schöndorf eine ganze Bigband zu hören sein wird 😉

Wie pflegt Gereon zu schreiben: Enjoy! 🙂

 

Cornelie Becker-Lamers, Weimar

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*