Zurüruck zum Inhalt

Liturgieexperte im Bezahlfernsehen?

Es gibt Tage, selten genug…, da zaubert einem die morgendliche Lektüre des täglichen Weimarer Käsblatts (aka Regionalzeitung) ein Lächeln ins Gesicht.

Harald Schmidt, dessen Fernsehkarriere mittlerweile dem Auf- und wieder Untertauchen des sagenhaften Ungeheuers von Loch Ness ähnelt, wird ab morgen im Bezahl-Fernsehen, beim Sender SKY, wieder mit seiner Show zu sehen sein.

Fehlender OCC (obligatory catholic content)? Von wegen!

Gefragt, ob er Änderungen an dem bewährten Format der Show plane, antwortete er der Nachrichtenagentur dapd:

„Das wäre ja, als ob Sie zur Kirche gehen und fragen, ob die Liturgie geändert wird.“

Tja!  Ist das nicht hübsch? 🙂 (Nachweis hier, bei WELT Kompakt)

PuLa fragt sich nun, ob dieser bemerkenswerte Satz eine bedauerliche Unkenntnis dessen verrät, was seit einiger Zeit an der Liturgie sehr wohl so alles geändert worden ist, oder ob er gerade im Gegenteil ein Indiz dafür ist, daß Schmidt, der auf jeden Fall ein kluger Kopf ist, sehr genau weiß, was er da sagt und seine so richtige Aussage vor genau diesem Hintergrund gemacht hat und machen wollte.

Jemand eine Idee, wie man diese Frage beantworten könnte?

Jedenfalls war erst vor zwei Tagen den Gedenktag des Hl. Harald (Arealdo di Brescia) , der mir, ich gestehe es offen, ohne Harald Schmidt vermutlich noch länger unbekannt geblieben wäre.

Hl. Arealdus, bitte für uns!

Brescia, alter und neuer Dom (Photo: Manfred Heyde)

3 Kommentare

  1. chiqitac schrieb:

    Klasse Kommentar…

    Montag, 3. September 2012 um 19:42 | Permalink
  2. Cornelie schrieb:

    Wieso geändert? Ich finde, der Kaplan hat die Messe am letzten Sonntag genau so gestaltet, wie Harald Schmidt schon immer seine Show aufgezogen hat … Äh … Oder habe ich da jetzt was mißverstanden?

    Dienstag, 4. September 2012 um 08:58 | Permalink
  3. Ja, Harald Schmidt ist seriöser… 🙁

    Dienstag, 4. September 2012 um 09:15 | Permalink

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*