Zurüruck zum Inhalt

Das Exodus-Preisrätsel: Der Gewinner

Es hilft nichts: Wir müssen die „Preisverleihung“ von der öffentlichen Auflösung des „Exodus-Preisrätsels“ trennen, so leid mir das tut!

Wirklich, ich bedauere sehr, Sie noch länger warten lassen zu müssen, aber der Text zur Auflösung/Erklärung gerät mir unter den Händen ein bißchen grundsätzlicher und komplexer, als ich ursprünglich vermutet (oder zumindest gehofft…) hatte.

Aber ich fände es unfair unseren Gewinner darunter „leiden“ zu lassen 😉 !

Daher, mit einem imaginierten Tusch: Unser Gewinner ist Herr Michael Gottlöber aus Düsseldorf und der Sketch: „Die Vermeldung“ ist heute per Post an ihn rausgegangen.

Herr Gottlöber (so müssen Leser katholischer Blogs heißen!, oder? 🙂 ) arbeitet als Krankenpfleger und kennt Weimar von einem Abstecher hierher nachdem er im Jahr 2011 die Vesper mit Papst Benedikt in Etzelsbach besucht hatte. Bis heute verfolgt er via PuLa ein wenig, wie es denn so ist „Katholisch in Weimar“ zu sein! Das freut uns sehr und wie schade, daß man sich damals nicht zu einem kleinen Treffen hat verabreden können! Aber was nicht war/ist, kann ja noch werden!

Wir danken sehr herzlich fürs Mitmachen und freuen uns ggf. auf weiteren Kontakt!

Unveröffentlichter Sketch: "Die Vermeldung" (eigenes Bild)

Unveröffentlichter Sketch: „Die Vermeldung“ (eigenes Bild)

PS: Michael Gottlöber hat auf seine „Territorialkirche“ hingewiesen, zum Glück!: „die Bunkerkirche St.Sakrament in Heerdt, in der (den linksrheinischen Düsseldorfer Teil umfassenden) Großgemeinde St. Antonius und Benediktus. Wohl die weltweit einzige Kirche in einem ehemaligen Hochbunker und Wirkstätte des legendären Msgr. Carl Klinkhammer.“

Unbedingt angucken; das ist unglaublich!

PPS: Es soll ja mal bloß niemand sagen, es würde keinen interessieren, was in unserem Mikrokosmos so vor sich geht… 😮

PPPS: Und der Zweite mit der „richtigen Antwort“, der liebe „Kollege“ und Twitterfreund „Admiral“ (@admiraldr ) erhält „Die Vermeldung“ in PDF-Form, ist doch, nach seinen eigenen Worten, nur eine akute Krankheit dafür verantwortlich, daß er „erst“ genau 61 Minuten später im Kommentarbriefkasten war… 😀 Ggf. noch „Gute Besserung“!

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*