Zurüruck zum Inhalt

Der Dodekapropheton-Adventskalender, Tag 17, Obadia 15 und 21

Quoniam iuxta est dies Domini super omnes gentes […]

Et ascendent salvatores in montem Sion iudicare montem Esau et erit Domino regnum

Denn der Tag des HERRN ist nahe über alle (Heiden-) Völker. […]

Und es werden die Retter vom Berg Zion kommen, um das Gebirge Esau zu richten, und die Königsherrschaft wird des HErrn sein.

Ob 15a, 21

Undecim autem discipuli abierunt in Galilaeam, in montem ubi constituerat illis Iesus,

Et accedens Iesus locutus est eis dicens: Data est mihi omnis potestas in caelo et in terra.

Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte.

Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

Mt 28, 16.18

Obadia, Ikone (Bild: Wikicommons)

Hinweis: Das Buch Obadia ist das kürzeste im gesamten AT, es umfaßt gerade einmal 21 Verse und ist daher nicht in Kapitel eingeteilt worden. Daher beziehen sich die obigen Angaben „direkt“ auf den jeweiligen Vers. Es gehört im übrigen zu den wenigen Büchern des AT, die im NT nicht direkt zitiert werden.

 

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*

*